Home » Info´s zur 100 Jahrfeier

Info´s zur 100 Jahrfeier

Liebe Schützenkameradinnen, liebe Schützenkameraden, verehrte Gäste,

in diesem Jahr feiert der Schützenverein 1919 Elz e. V. sein Hundertjähriges Bestehen.
Am Samstag, den 15.06.2019 findet ab 19:00 Uhr das Schützenfest statt. Dafür werden wir auf unserer Bogenwiese ein Festzelt aufstellen. Das Anböllern werden voraussichtlich die Böllerschützen aus Netzbach durchführen. Zur musikalischen Unterhaltung spielen die Elzkrainer. Auch der Schirmherr, Landrat Köberle wird anwesend sein.

Am Sonntag, den 16.06.2019 findet zw. 14:00 – 18:00 Uhr unser Familientag statt. Dort haben Kinder ab ca. 10 Jahren die Möglichkeit an verschiedenen Stationen Punkte zu sammeln.

Am Freitag, den 16.08.2019 findet dann um 19:00 Uhr der Festkommers im Bürgerhaus statt. Dort werden die Sieger des Kaiserschießens verkündet. Als musikalische Unterhaltung treten der Kinderchor und das Royal Ballett Elz auf.

Am Sonntag, den 18.08.2019 ist von 11:00 Uhr-18:00 Uhr unser „Tag der offenen Tür“. Dort werden wir unsere verschiedenen Waffenarten vorstellen. U. a. zeigen wir LG, LP, Bogen und Sportpistole. In unserem Gastraum findet außerdem eine kleine Ausstellung statt. Es werden Bilder und verschieden Stücke unserer Schützen zur Schau gestellt.
Für das leibliche Wohl ist während der ganzen Zeit gesorgt.

Programm: