Home » Schießstände

Schießstände

Den Mitgliedern steht eine Schiesssportanlage mit 16 Luftgewehrständen, 6 Kleinkaliberständen, eine Pistolenschiessanlage mit 10 Ständen, eine Zimmerstutzenanlage mit 10 Ständen sowie einen Bogenplatz zur Verfügung.

Es können folgende Disziplinen geschossen werden:

Luftdruckwaffen 10 m, Zimmerstutzen 15 m, Armbrust 10 m, Kleinkaliberwaffen 25 m und 50 m, Großkaliberpistole 25 m, Vorderladerwaffen 25 m und 50 m und Recurve- und Compoundbogen (demnächst bis 70 m).

Auf den folgenden Bildern seht ihr unsere Schießstände:

>>Luftdruckwaffen 10m <<

Luftdruckwaffenstände 10 Meter, 16 Stände (2)klein        Luftdruckwaffen 10 Meter, 16 Stände (1)klein

Die Anlage für Druckluft- und CO2 Waffen besteht aus 16 Schießständen.
4 Stände sind für den Luftgewehr Dreistellungskampf. Auf allen ist Auflageschießen möglich.
Im Wechselaufbau: 3 Anlagen für Zimmerstutzen bis Kaliber 4,65 mm; handelsüblichen Randzünderpatronen mit Geschossen aus Weichmetall (Rundkugeln; 30 JOULE (erweiterbar um 6 Stände)).

>> Faustfeuerwaffen 25m<<

Großkaliberwaffenstand (1)-klein        Grokaliberwaffenstand (2)-klein

– Vorderlader / Schwarzpulver- Kurzwaffen, sportliche Zulassung
– Bleigeschosse bei zulässiger Pulverlaborierung
Auf 3 Schießbahnen ist Auflageschießen möglich.

>>Schießstand für Kleinkaliberwaffen<<

Kleinkaliberwaffenstand 50m (2)klein      Kleinkaliberwaffenstand 50m (1)klein

• Zugelassen für Kleinkaliberwaffen bis Kaliber .22 lang für Büchsen und handelsübliche Randfeuerpatronen mit Bleigeschossen bis Kaliber .22 lfB – 200 JOULE.
  • Auch geeignet für Vorderlader / Schwarzpulver- Langwaffen, sportliche Zulassung – Bleigeschosse bei zulässiger Pulverabsorbierung
  • Zusätzlich zum Auf- und Abbau: 4 Schießbahnen für Zimmerstutzen bis Kaliber 4,65mm und handelsübliche Randzünderpatronen mit Geschossen aus Weichmetall (Rundkugeln) – auch galvanisiert 30 JOULE
  • Auf 3 Schießbahnen ist Auflagenschießen möglich

Bogenschießen (innen)

Indoorbogenbahn 15 Meter, 4 Stände-klein

Im Winter besteht nach Absprache die Möglichkeit zum Bogenschießen auf verkürzte Entfernung in der Luftgewehrhalle.