Home » Schützenkaiser 2109

Schützenkaiser 2109

Peter Welker wird Schützenkaiser 2019

Alle 25 Jahre wird zu dem Schützenkönig auch der Schützenkaiser ausgetragen. Alle Könige der letzten 25 Jahre duellierten sich in einem spannenden Wettkampf.

Jeder Schütze sollte einen Schuss auf den Schießspiegel in der Mitte abgeben. Es wurde auf 50m mit einem Kleinkalibergewehr geschossen. Es wurde eine Reihenfolge ausgelost. Jeder Schütze wurde nicht über seinen Treffer informiert. Nur ein kleiner Kreis von Vereinsmitgliedern dokumentierte die Treffer. Das Ergebnis des Kaiserschießens wurde auf dem Festkommers bekanntgegeben.

Peter Welker machte das Rennen. Er war der Mitte am nächsten.

Seine Ehrung fand am Festkommers statt und die Kaiserfeier sollte an der Schützenkönigsfeier stattfinden.

.

Kaiserkrönung beim Festkommers 100 Jahrfeier